Kopf- oder Nackenschmerzen?

Kopfschmerzen?

Nackenschmerzen?

Nichts hilft?

Möchten Sie endlich wieder schmerzfrei sein bzw. Ihre Schmerzen lindern? Leiden Sie unter akuten oder chronischen Schmerzen im Bereich des Kopfes? Wirken dadurch oftmals unkonzentriert bzw. leicht gereizt? Wir von PhysioTeam Jager haben unser Behandlungsangebot so spezialisiert, dass wir Ihnen gerne dabei helfen möchten, möglichst ohne Kopfschmerzen und Nackenschmerzen durch Ihren Alltag zu kommen.

Wussten Sie, dass Ihre Symptome wie Kopfschmerzen nicht immer automatisch durch einen Schmerz im Kopf verursacht werden? Oftmals liegt die Ursache in anderen Bereichen des Körpers. Wir von PhysioTeam Jager schauen uns Ihren Körper als Ganzes an. Zusammen mit Ihnen entwickeln wir dann eine individuell abgestimmte Therapie, die Ihnen dabei hilft Ihre Ziele möglichst schnell zu erreichen. In stressigen Situationen mit einem kühlen, schmerzfreien Kopf reagieren? Den Büroalltag ohne lästige Nackenschmerzen überstehen, nur weil Sie wieder mal mehrere Stunden am PC verbracht haben? Oder die einfachen Dinge, wie Teller in höhere Schränke einräumen nach dem Spülen ohne Schmerzen genießen?

Kennen Sie diese Schmerzen?

Leiden Sie schon seit längerem unter Kopfschmerzen bzw. Nackenschmerzen und haben auch schon viel ausprobiert? Aber nichts hat so richtig geholfen? Bekannte und Freunde haben vielleicht schon diverse Tipps gegeben - gebracht hat es nicht wirklich was? Haben Sie den Wunsch endlich wieder den Alltag möglichst ohne Beschwerden zu meistern? Einfach einen klaren Kopf haben?

• Zeit: Sie sind stark ausgelastet im Alltag? Wann soll ich noch Physiotherapie integrieren?
  • Erfolge: Sie haben schon einiges probiert & nichts hat so richtig geholfen?
  • Bedenken: Was soll mir die Physiotherapie bei Kopfschmerzen bringen? Tabletten helfen mir doch auch [zumindest temporär].

PhysioTeam Jager bietet Lösungen bei Schmerzen im Kopfbereich

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir möchten zusammen mit Ihnen daran arbeiten, dass sich Ihre Kopfschmerzen möglichst zügig lindern lassen.

Behandlungen auf Rezept, die wir hierzu nutzen, können u.a. Krankengymnastik, Manuelle Therapie oder Lymphdrainagen sein. Aber auch weitere kostenpflichtige Angebote wie TriggerpunkttherapieShiatsu oder ayuvedische Anwendungen können Ihren Heilungsprozess zusätzlich stützen bzw. beschleunigen.

Was haben wir gemacht -

Was waren die Erfolge?

Migräne

Nach Befund und Untersuchung haben wir sehr schnell festgestellt , dass eine Dysfunktion im Kiefergelenk und der Halswirbelsäule zu einem erhöhten Spannungszustand der Muskulatur im hinteren Kopfbereich geführt haben. Aufgrund von Stress und Anspannung am Arbeitsplatz wird dieser noch zusätzlich erhöht und löst dann die Kopfschmerzen aus. Durch manualtherapeutische Anwendungen im craniomandibulären Bereich (CMD), Mitgabe von Hausaufgaben und in Zusammenarbeit mit dem Zahnarzt, konnten die Schmerzfreien Intervalle verlängert werden.

• DYSFUNKTION KIEFERGELENK

• LÖSEN VON VERSPANNUNGEN
  • Erhöhte Konzentration

Nacken- & Schulterprobleme

Aufgrund einer gezielten Gelenk- und Muskelfunktionsdiagnostik konnten wir bei Frau M., welche konkrete Probleme im Bewegungsablauf der Schulter- bzw. Nackenregion hatte, die Ursache für ihre Schmerzen feststellen.

Mit einer gezielten Mobilisationsbehandlung mittels manueller Therapie haben wir binnen kurzer Zeit die Schmerzen deutlich reduzieren können.
Ergänzend hat Frau M. zur Senkung ihres Stresspegels wöchentliche Ayuveda-Anwendugen bei uns gemacht. Anschließend haben wir mit individuellen Übungen die Stabilität weiter aufgebaut. Mittlerweile nimmt sie zur eigenen Prävention regelmäßig an unseren Yoga-Kurs teil.

• Bewegungseinschränkung
  • Permanenter Schmerz