Kinder mit Handicap

Physioteam jager

IHR KIND hat

ein HANDICAP?

Wir behandeln mit Leidenschaft und möchten vor allem Kindern mit einem Handicap dabei helfen, dass diese selbstständiger werden und so viel Spaß am Leben haben wie möglich. Tier-freundliche Unterstützung erhalten wir hier in unseren Anwendungen durch Amy oder Ella - unsere Therapiebegleithunde.

Oftmals sind es die kleinen Schritte, die uns besonders viel Freude bereiten. Einfach ein Lachen der Kinder als Dankeschön erfüllt unsere Arbeit. Wir geben auch Ihnen als Eltern Unterstützung durch unsere Therapie-Erfolge - kurze eigene Wege oder eigenständiges Essen können dies z.B. sein - die Ihnen mehr Freiheit im Alltag bringen.

KENNEN SIE DIE

PROBLEME?

Ein Kind mit Handicap verlangt Ihnen als Eltern oft einiges ab. Sie sind unzähligen Stress-Situationen ausgesetzt? Leben in ständiger Sorge um Ihr Kind, dass es ihm gut geht? Oder Sie haben nur sehr selten wirklich noch Zeit für sich? Kommt Ihnen das bekannt vor?

• STRESS: Ein KIND MIT HANDICAP VERLANGT ELTERN MEHR AB ALS EIN GESUNDES KIND
  • ZEIT: WANN HATTEN SIE DAS LETZTE MAL ZEIT NUR FÜR SICH?
  • ENERGIE: SIe sind 24/7 für Ihr Kind verfügbar - wie sieht es mit ihrem Energie-Level aus?

PHYSIOTEAM JAGER

BIETET LÖSUNGEN

Wir haben in unserer Physiotherapie-Praxis speziell ausgebildete Kindertherapeuten, die dafür sorgen, dass Sie und Ihr Kind sich wohl fühlen bei uns und zu entsprechenden Erfolgen kommen. Unterstützt werden unsere Therapeuten durch Amy oder Ella unsere Hunde. Diese können bei Kindern z.B. für Motivationsschübe, mehr Selbstbewusstsein und Bewegungsfreude sorgen.

Wir versuchen in unseren Therapien natürlich auch immer Sie als Eltern mit einzubinden, damit Sie auf entsprechende Situationen im Alltag sehr gut vorbereitet sind und sich entsprechend leichter tun. Erfolge können mitunter selbstständiges Essen oder Fortbewegungen von kurzen Strecken sein.

Nutzen auch Sie die Möglichkeit zur Entspannung während Ihr Kind in der Anwendung ist. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie anstrengend Ihr Alltag ist und daher denken Sie auch an sich und gönnen Sie sich zum Beispiel eine Massage und tanken Sie neue Energie. Ihr Kind wird es Ihnen danken.

TRIGGERPUNKT

Triggerpunkte sind genau lokalisierbare, schmerzhafte Druck-Punkte ....

SCHRÖPFEN

erat velit scelerisque in dictum non consectetur a erat nam at lectus urna duis convallis

BLUTEGEL

AROMAÖLMASSAGE

Entspannende Wirkung auf die Muskulatur steht bei der Massage im Vordergrund.

CMD

Kiefergelenkschmerzen? Knirschen? Spezielle Therapie zur Behandlung von Kieferproblemen.

ELEKTROTHERAPIE

Linderung von Schmerzen durch den Einsatz von Reizstromtherapie. Verbesserte Durchblutung.

EnTwicklungsstörung

Mit 13 Monaten kam der Patient zu uns in die Behandlung. Wir haben den kleinen Jungen mit dem Bobath-Konzept für Kinder gefördert. Dies bedeutet, dass sowohl Eltern wie auch Kind in die Übungen mit einbezogen werden. Uns ist dieser ganzheitliche Ansatz sehr wichtig. Einzelne Übungen dienen u.a. der Motorik & Sensorik. Nach 2 Monaten konnte der Patient bereits krabbeln. Mittlerweile befinden wir uns an den Geräten, um ein selbstständiges Laufen erarbeiten, damit der Junge seinem ausgeprägtem Spieltrieb vollends nachkommen kann.

• KLUMPFÜSSE
  • STARKE BEEINTRÄCHTIGUNG IN DER BEWEGUNG