NORDIC WALKING

[vc_row gap=“35″ content_placement=“middle“ css_animation=“fadeIn“][vc_column width=“1/2″][vc_single_image source=“featured_image“ img_size=“full“ style=“vc_box_rounded“][/vc_column][vc_column width=“1/2″][vc_column_text]Durch Nordic Walking werden – wie bei anderen Ausdauersportarten auch – die  Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenke gestärkt, genauso wie das Herz-Kreislaufsystem, die Atmung, das Immun- und Stoffwechselsystem, das Nerven- und Hormonsystem und nicht zuletzt auch die Psyche. Darüber hinaus verbessert es die Koordination, die Reaktionsfähigkeit und das Gleichgewicht. Es ist ein wunderbarer Einsteiger-Sport für untrainierte Menschen oder diejenigen, die ihr Gewicht reduzieren wollen, da weder das Herz-Kreis-System, noch die Muskeln oder Gelenke überfordert werden. Da durch den Stockeinsatz eine Entlastung auf den unteren Bewegungsapparat stattfindet, können auch Menschen mit Rücken-oder Knieproblemen diese Sportart betreiben. Bei richtiger Technik hat es positiven Einfluss auf Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich sowie in der Rückenmuskulatur und ist somit ein guter Ausgleich zur Bürotätigkeit.[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_single_image image=“2799″ alignment=“center“][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column][vc_column_text]

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