CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion)

PhysioTeam
Jager

BEWEGUNG VON ANFANG AN

Logo Deutsches Hygiene Register
Physio-Deutschland-01

CMD (Cranio-Mandibuläre Dysfunktion)

Durch die CMD-Behandlung werden Funktionsstörungen im Bereich des Kiefergelenkes behoben.

Meistens liegt eines, häufig sogar mehrere der folgenden Symptome vor: Kiefergelenkschmerzen und Schmerzempfindlichkeiten im Kiefergelenkbereich oder der Kaumuskulatur, Knirschen oder Knacken beim Bewegen des Gelenkes, Mundöffnungsstörungen oder abweichende Bewegungsmuster des Unterkiefers. Auch Kopf- und Rückenschmerzen können Folgen der Craniomandibulären Dysfunktion sein. 

Diese Störungen entstehen oft zuerst im Schädelbereich (z.B. nach Zahnbehandlungen), können aber auch als Folge von Funktionsstörungen in anderen Körperbereichen (z.B. durch einen Beckenschiefstand oder durch Beschwerden in der Halswirbelsäule) entstehen. Mit der CMD-Therapie versuchen wir diese Beschwerden, wie z.B. Kiefergelenkschmerzen zu lindern.

Quotation marks symbol

ZEIT HAT MAN NUR, WENN MAN SIE SICH NIMMT


ÖFFNUNGSZEITEN:

MONTAG

DIENSTAG

MITTWOCH

DONNERSTAG

FREITAG


SAMSTAG

08:00 - 19:00 UHR

08:00 - 19:00 UHR

08:00 - 19:00 UHR

08:00 - 19:00 UHR

08:00 - 17:00 UHR


Nach Vereinbarung

Für Berufstätige bieten wir auch gerne TerminE außerhalb der Öffnungszeiten an.

>