Rückenschmerzen?

Physioteam jager

Rückenschmerzen? NICHTS HILFT?

Sie möchten endlich wieder schmerzfrei sein bzw. Ihre Schmerzen lindern? Sie leiden unter akuten oder chronischen Rückenschmerzen? Sie verspüren vielleicht auch schon Schmerzen in die Beine ausstrahlend? Wir von PhysioTeam Jager haben unser Behandlungsangebot so spezialisiert, dass wir Ihnen gerne dabei helfen möchten, möglichst Beschwerdefrei durch Ihren Alltag zu kommen und vor allem wieder Spaß daran zu haben.

Wir entwickeln für Sie ganzheitlich und individuell eine abgestimmte Therapie, die Ihnen dabei hilft Ihre Ziele möglichst schnell zu erreichen. Ihnen ist etwas herunter gefallen, ohne Nachdenken und vor allem Schmerzen dies eben aufheben? Gerne wieder shoppen gehen, da Sie ohne Probleme die unzähligen Taschen tragen können? Die Kinder in die Arme nehmen ohne das ein stechender Schmerz in Ihrem Rücken erscheint? Oder einfach wieder Ihren geliebten Sport ausüben, da die Beine wieder mitmachen?

Kennen Sie die Probleme?

Sie leiden schon seit längerem unter Rückenschmerzen und haben auch schon viel ausprobiert? Aber nichts hat so richtig geholfen? Bekannte und Freunde haben vielleicht schon diverse Tipps gegeben - gebracht hat es nicht wirklich was? Sie haben den Wunsch endlich wieder den Alltag möglichst ohne Beschwerden zu meistern? Oder Sie möchten einfach nur wieder Ihren Sport ausüben?

• Zeit: Sie sind stark ausgelastet im alltag? Wann soll ich noch physiotherapie integrieren?
  • Erfolge: Sie haben schon Einiges Probiert & nichts hat so richtig geholfen?
  • Motivation: Eigentlich halte ich es schon irgendwie aus - Bewegung ist nichts für mich?

PHYSIOTEAM JAGER BIETET LÖSUNGEN

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen! Wir möchten zusammen mit Ihnen daran arbeiten, dass sich Ihre Schmerzen möglichst zügig lindern lassen.

Behandlungen auf Rezept, die wir hierzu nutzen, können u.a. Krankengymnastik, Manuelle Therapie oder Krankengymnastik am Gerät sein. Aber auch weitere kostenpflichtige Angebote wie Triggerpunkttherapie, Schröpfen oder Massage können Ihren Heilungsprozess zusätzlich stützen bzw. beschleunigen.

Tipps für den Alltag, die wir Ihnen schon gerne jetzt mitgeben, sind regelmäßige Bewegungen, "Schütteln" des Körpers und Ganzkörperspannungsübungen. Hierzu haben wir auch Übungen in unserem YouTube Kanal integriert.

Kräftigung Rückenmuskulatur

WAS HABEN WIR GEMACHT

WAS WAR DER ERFOLG?

Schmerzen ins Bein ziehend

Herr W. ist mit ausstrahlenden Schmerzen im linken Bein zu uns gekommen. Es ist kein Bandscheibenvorfall oder eine Nervenschädigung festgestellt worden. Die Ursache ist ungeklärt und ein unspezifischer Schmerz im unteren Rücken der Fall gewesen.

Leichte Mobilisation, manuelle Therapie und Weichteiltechniken haben kurzfristig die Schmerzen gelindert. Mit einer Triggerpunktbehandlung haben wir jedoch bereits eine Schmerzfreiheit über eine Woche erzielen können. Zusätzlich haben wir auch noch mit einer lokalen Vibrationstherapie mit dem Novafon sowie Shiatsubehandlungen begonnen.
Mittlerweile können wir einen gezielten Muskelaufbau der kleinen Muskeln rings um die Wirbelsäule durch den Einsatz des Wellengangs betreiben. Die Leistungsfähigkeit hat enorm zugenommen,
sodass Herr W. seiner Arbeit wieder nachgehen kann und auch Spaß an seinen Hobbies findet.

• Ausstrahlender Schmerz ins Bein
  • BEWEGUNGSEINSCHRÄNKUNG