Krankengymnastik am Gerät

Physio-Deutschland-01
Logo Deutsches Hygiene Register

Krankengymnastik am Gerät

Die Krankengymnastik am Gerät ist ein wichtiges Element in der Rehabilitation nach Operationen, Knochenbrüchen oder Gelenkverletzungen, kann aber auch in der Prävention von Verschleiß- und Rückenerkrankungen eingesetzt werden. Durch Einsatz medizinischer Trainingsgeräte und Zugapparate wird hierbei an Kraft, Ausdauer und Koordination gearbeitet. Es können auch Kleingeräte wie Hanteln, Gummibänder und Langhantel zum Einsatz kommen. Es können aber auch Übungen ohne Geräte sein.

Je nach Krankheitsbild und Vorgeschichte des Patienten wird ein individueller Behandlungsplan erstellt, womit gezielt an Defiziten gearbeitet und so funktionelle Bewegungsmuster durch die Krankengymnastik am Gerät erreicht und automatisiert werden.

Wir möchten durch diese Art der aktiven Bewegungstherapie vorhandene chronische Krankheitsbilder, wie auch Defizite in Ihrer Fitness verbessern. Sie sollen leistungsstärker im Alltag werden, damit Ihnen Stress weniger ausmacht und sich Ihre Lebensqualität erhöht.

Neben der Behandlung durch Krankengymnastik am Gerät auf Rezept empfehlen wir im Anschluss an jede Akutbehandlung oder zur Prävention zudem das medizinische Fitnesstraining unter Anleitung eines Physiotherapeuten in Kleingruppen.

Um einen Eindruck vom Training zu gewinnen, schauen Sie gerne auch bei uns auf YouTube (hier klicken) vorbei.

Interesse geweckt? Arbeiten Sie zusammen mit uns an Ihrer Gesundheit!