August 18

Beheben von Problemen bei der Skype-Anrufqualität

0  comments

So lassen sich Stereoanlagen, AV-Receiver oder PC-Lautsprecher mit den Vorteilen von Bluetooth aufrüsten. Empfehlenswert ist der Audioempfänger wegen seiner Besonderheiten wie dem Bass-Boost-Modus und dem Akku, der bis zu 12 Stunden Streaming ohne Netzanschluss ermöglicht. Das kann man leider nicht pauschal sagen, das hängt von mehreren Faktoren ab. Ich hatte bei mir (Telefon über Kabel-TV, Unitymedia) die besten Erfahrungen Kamera-Test mit G.711. Alle moderneren Fritzboxen unterstützen auch G.722 (heißt dort HD Telefonie), aber bei IP-basierten Telefonanschlüssen ohne HD-Unterstützung wird das teilweise nicht gut umgesetzt. Alles nochmal eingerichtet, exakt nach Anleitung.

  • Führen Sie einen kostenlosen Testanruf in Skype durch.
  • Der Anrufername wird nicht angezeigt sondern immer nur obwohl alle Telefonnummer als Kontakt abgespeichert werden.
  • Mit dem Handy auf die eingerichtete Nummer für SIP anrufe, klingelt es auf meinen Festnetztelefon, dass aber eine andere Nummer hat.
  • Klicken Sie am PC einfach auf das Bluetooth-Symbol und wählen Sie Daten empfangen aus.

Microsip nahm als Endgerät IP immre noch die alte IP Adresse. Dies bedeutete schlicht, Microsip hat sich eine falsche IP gemerkt. Ich habe dann die IP des rechners wieder umgestellt und siehe da elles geht. Wer seine IP ändert, hat dieses Problem und merkt es möglicherweise noch nicht einmal. Das wird mit möglicherweise von Microsip nicht unterstützt.

Headsets und Lautsprecher

Ich bin schon versucht, sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen…. Bei den Gigaset benutze ich die Taste INT, die mir das interne Ziel aus der Fritzbox anzeigt. Ich übergebe mit Klick auf INT und dann Auswahl ‘Microsip’ an mein Headset, mit Ankündigung oder ohne.

In das Feld SIP Server kommt der Name der Fritz! Box, standardmäßig ist das “fritz.box”, wie er auf der Telefonieseite angezeigt wurde. Unter Benutzername trägt man den Benuternamen aus der Konfiguration ein. Wenn sie nicht in der Box geändert wurde, lautet sie auch “fritz.box”.

Ich kann auch telefonieren und angerufen werden aber bei meinem Gesprächspartner halt es fürchterlich. Hast du denn die Anmeldung aus dem Internet zugelassen? Bei der Einrichtung des Telefoniegerätes für MicroSIP kann man unter Anmeldedaten das Feld ankeuzen, dass man die Anmeldung aus dem Internet zulassen will. (s. Screenshot) Dann sollte es auch aus dem WAN-Netz funktionieren. Falls das nicht hilft, vielleicht einfach mal ganz unschuldig beim Provider nachfragen. Bei der Installation des Executables kam eine Nachfrage des Windows Firewalls, die ich mit Admin-Passwort bestätigen mußte.

Produktleitfäden und Dokumente

Die MicroSIP verwende ich dank Deiner guten Anleitung seit 2 Tagen. Telefonieren innerhalb DE funktioniert prima, aber ich kann keine Verbindung ins Ausland herstellen. Bei MicroSIP kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, außer falsches Klingelgerät oder falscher Codec. Auch wenn ich vom Handy meine, hierfür eingerichtete Rufnummer anwähle, reagiert MicroSIP kein bißchen.

Ich habe hier ein Speedport Entry von Telekom. Weder über dieses WLAN, noch über einen hergestellten VPN Tunnel mit Fritz Fernzugang kommt immer der Fehler “Zeitüberschreitung bei der Anfrage”. Eine super Anleitung – was mir nicht gelingt ist die Annahme von Gesprächen – genau das, was als Grund für die Einrichtung angeführt wird im ersten Satz. Ich kann jetzt wunderbar über Headset telefonieren, aber wenn das Telefon bei mir klingelt, passiert nichts. Die Verbindung zu microsip funktioniert, aber dann erhalte ich die Ansage, die Telefonnummer existiere nicht.

Wenn Interesse besteht sehr gerne einfach über Discord anschreiben und ich beantworte alle weiteren Fragen. Ich hoffe auf diesem Weg ein Spieler zu finden, die unsere freundliche und spaßige Community unterstützen und mit uns gemeinsam das beste aus dem anderen herauszuholen. Teamplay und Teamgeist ist Grundvoraussetzung. Ich spiele ungefähr seit 3 Monaten Siege und bin mal mehr mal weniger erfolgreich. Ich spiele hauptsächlich ranked und unranked…


Tags


You may also like

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Subscribe to our newsletter now!

>